Kirche öffnet sich: Unser KircheMobil

Am Sonntag 31.10.2021 war es soweit: Nach dem Gottesdienst zum Reformationsfest lud Pfarrer Müller die Gemeinde ein, dabei zu sein, wenn das neue KircheMobil eingeweiht wird. Das ist ein Autoanhänger und war vor dem evangelischen Gemeindezentrum aufgebaut. Noch war alles verschlossen und man konnte nur die Außenseiten betrachten.
Nach ein paar Worten von Pfarrer Müller zur Einführung wurde die Seite "Kirche öffnet sich!" geöffnet. Unter Applaus der Gäste zeigte sich eine begehbare Theke mit Kühlschrank und Kochstation. Und die Köchelnden Kerle der Kirche, gegründet im Jahr 2005. Eine "Boygroup", die sich seit mehreren Jahren im Gemeindezentrum trifft und kocht, für sich selbst und für andere.
Die Köchelnden Kerle hatten Kaffee und alkoholfreien Punsch vorbereitet, Reibeplätzchen gebrutzelt und boten von Gemeindemitgliedern gebackenen Kuchen an. Bei Speis und Trank entstanden in vielen kleinen Gruppen lebhafte Gespräche. Danke an die Köchelnden Kerle und insbesondere an Gernot Hattig, der die Idee hatte, dieses KircheMobil leihweise nach Brilon zu holen und in Zusammenarbeit mit dem Kommunikationsausschuss neu zu beschriften.
Haben Sie Ideen oder Fragen dazu?
Schreiben Sie - nach Anmeldung - einen Kommentar auf dieser Website und diskutieren Sie mit uns.
Veröffentlicht in Info Wir bauen eine neue Kirche..

Schreibe einen Kommentar